NRW Lokalradios,

In den Jahren 2000-2001 lebte ich in Duisburg und die Sehnsucht danach wieder Radio zu machen, war ungebrochen groß. In den beiden Jahren moderierte ich unzählige Sendungen für das Medienforum Duisburg. Das Medienforum hat ein Ausstrahlungsfenster bei Radio Duisburg tägl. in den Abendstunden.

Als Praktikant und freier Mitarbeiter war ich in den beiden Jahren auch bei Radio Essen und Radio 98,5 tätig. Bei Radio 98,5 produzierte ich einige Beiträge für die Morningshow "Hallo Wach". Unter anderem über den Circus "Flic Flac, der ersten Ballermann Disco in Bochum, Halloween Backen mit den Stadtwerken" oder ich ging der Frage nach, warum im September schon die Weihnachtsmänner in den Supermärkten stehen.

Ein besonderes Highlight war der Beitrag vom Finale der ersten "Big Brother" Staffel im Jahr 2000. Dieser wurde am Sonntagmittag in der "Radio NRW" Sendung "Gagpack" landesweit auf 50 Lokalsendern ausgestrahlt.

 

 


 

 

Folgende Sendungen aus der NRW Zeit stehen Euch zum anhören zur Verfügung.



Radio Duisburg

 

 

Radio 98,5

Leider dauert es noch etwas, bis hier die Sendungen erscheinen
Wir bitten um etwas Geduld -Vielen Dank-