Radio Ostfriesland

Im Sommer 2009 führte es mich in die ostfriesische Heimat nach Emden zurück. Eigentlich wollte ich im Bürgerfunkbereich meine Batti Show weitermoderieren und schickte daher eine Bewerbung dafür an den zuständigen Geschäftsführer K. Pommer. 2 Tage später klingelte das Telefon und einen weiteren Tag später saß ich schon in seinem Büro. Der Rest ist Radio Ostfriesland Geschichte...

Ab sofort gehörte ich zur Redaktion und es gab in den folgenden Jahren eigentlich keine Sendung, die ich nicht moderiert habe.

- Die Morningshow/der lange Morgen

- der Vormittag

- die Wunschkantine/Oldies Wunschtied

- der Nachmittag

- Hits for Kids

- Die Samstagsshow

- Specials zum 1 Mai, Vatertag, Weihnachten und             - Silvester

Und trotz der täglichen Redaktionsarbeit war jeden 2ten Samstag ab 18 Uhr Batti Show Zeit. In über 130 Folgen startete ich mit den Radio Ostfriesland Fans in den Samstagspartyabend. Es enstanden Rubriken wie: Alexanders Woche, der Mini Reporter, Battis 60 Sekunden, die Batti Show Zeitmaschine, das Battiphone, die Promireporterin, und und und..

Besonders gern erinnere ich mich an den Kollegen Alfons Rudniki, mit dem die Sendungen besonders viel Spaß gemacht haben, da wir sehr auf einer Wellenlänge waren. Auch Promis schauten immer wieder gern ins Studio. Ob Daniel Schuhmacher, Michael Stein, Rene Ulbrich oder Martin Scholz, sie waren schnell ein Teil der Batti Show Familie.

Auch das Battiphone wurde mit den Promiinterviews schnell zu einer festen Institution, denn mir war es wichtig, dass wir über Dinge sprachen, die wirklich intessierten.

Gäste waren u.a. Bastian Pastewka, Kurt Felix, Harry Wijnvoord, Alexandra Polzin, Jochen Bendel, Rolf Zuckowski, Oliver Kalkofe, Pia Malo, Olaf von den Flippers, Sascha Grammel, Otto Waalkes, u.v.a.

Die letzte Batti Show lief im August 2014 bei Radio Ostfriesland.

 


 

Folgende Sendungen aus der Radio Ostfriesland Zeit könnt Ihr Euch hier anhören.

Diese Audiovisuelle Show könnt ihr euch ansehen/hören
 Battis Katerfrühstück mit Metty Krings


  • Die Batti Show Folge 01
  • Die Batti Show Folge 02

Developed in conjunction with Ext-Joom.com - module for Joomla