Und an dieser Stelle ein paar Zeilen über mich.

Am 25.05.1978 wurde ich in Emden geboren. Schon mit 7 Jahren wußte ich, daß es mein größter Wunsch war, zum Radio zu gehen. Der Sommer 1985 in Wiesmoor bei meiner Oma war es, der alles veränderte. NDR 2 sendete mit Carlo von Tiedemann Live vom Timmendorfer Strand und ich zeichnete die Sendung per Tape auf. Und immer zwischen der Musik, nahm ich kleine Moderationen auf. Ich moderierte die Künstler an und ab. Danach musste es sich meine Oma anhören... Ob sie wollte oder nicht. Und ich war stolz wie Oscar. Mit 11 Jahren machte ich ähnliches mit dem Fernsehprogramm von M.TV. Ja damals kam es noch orginal aus London und Ray Cokes war mein Hero. Auch wenn ich nicht megaviel in Englisch verstand. Die Wunschsendung damals hieß "Dial M.TV" und es wurden die meistgewünschten Videos des Tages gespielt. Diese Sendung nahm ich dann auch auf und moderierte drauf rum. Abends im Bett hörte ich sie mir dann an. Ich fand vor kurzem eines dieser mittlerweilen 25 Jahre alten Tapes wieder und versank vor Scham hinter der Couch. ;-)



Hier einige der Stationen der letzten Jahre:

1993-1997

Krankenhausfunk "Radio Rudi" Mit 15 Jahren meine ersten Sendungen. In den fast 4 Jahren waren es ca. 200 Sendungen mit rund 350 Stunden.



1998 - 1999

"Ok Oldenburg" Die allererste Version der "Batti Show" Jeden Freitag LIVE eine Std.



1999

"Ok Oldenburg TV" Eine Ausgabe der Batti Show on TV (Legendäre Live Sendung mit Dary Etemandi und erstmalig Himmi Jimmy aus Aurich) So legendär, daß wir nach einer Folgen beschloßen, sie nicht fortzuführen. :)



2000-2001

Medienforum Duisburg (Radio Duisburg), Radio Essen, Radio 98,5

Praktikant, freier Mitarbeiter. Sendungen moderiert und Beiträge erstellt. Ein Beitrag über das Big Brother Finale der ersten Staffel lief in der Sonntagssendung "GagPack" NRW weit.



2001

Praktikum bei Alster Radio und R.SH



2001 - 2009

Redaktion und Moderation bei Kiel FM.

In den Jahren moderierte ich unzählige Sendungen. Zum einen entwickelte ich "Die Batti Show" weiter, zum anderen gab es unzählige wundervolle Radiomomente. Die Sommer, Weihnachts und Silvestershows mit Patryk Stringe. Die Top 2222 - Deutschlands längste Osterhitparade mit einer Länge von über 100 Std. 2003 der große Elvis Geburtstag mit eigener TV Show. "Guten Batti - die lustigste Morningshow für Kiel und drumherum". Und vieles, vieles mehr...



2001-2002

Die Batti Show on TV bei Kiel TV. Ein zweites Mal wollten wir die Show aus dem Radio ins Fernsehen bringen. Es gab Rubriken, wie den "Straßenflirt", "Die Batti Show Serie", Gewinnspiele, Live Musik und vieles mehr. Moderiert wurde sie von: Fabian Wittke, Patryk Stringe und mir.



2009 - 2014

Radio Ostfriesland

5 Jahre lang habe ich mit viel Freude für Niedersachsens Lokalsender Nr.1 gearbeitet. Zum einen im Redaktionellen Bereich. Dort moderierte ich: Den langen Morgen,den Vormittag, den Nachmittag, die Musikbox, Oldies Wunschtied, Hits For Kids und die Samstagsshow.

Und "Die Batti Show wurde zudem was sie heute ist. Die große Wundertüte mit dem 6 Jahrzehnte Mix, Alexanders Woche, dem Battiphone u.v.m.

Es liefen rund 130 Ausgaben. Die letzte im August 2014.



2015

Am 10.07.2015 ist mein erstes Buch mit dem Titel "Und es war wieder Freitag" erschienen. In diesem erzähle ich die wahre Geschichte über den Sommer 2014. Der Sommer, der alles ändern sollte und mein Leben komplett auf den Kopf stellte. Die Geschichte ist als Buch und E-Book im Handel erhältlich. 

 

Im Sommer 2016 wird die Fortsetzung erscheinen.

 

Am 01.11.2015 startete Batti FM. Mein eigener kleiner Radiosender mit den größten Hits aller Zeiten. Rund um die Uhr spielen wir den für die Batti Show entwickelten 6 JAhrzehnte Mix. Pop, Rock, Oldies und Schlager in der abwechslungsreichsten Mischung. Obendrauf holen wir die Kultstimmen zu besonderen Anlässen zurück ins Radio.

;ehr Infos findest Du unter der Rubrik Radio.

Hauptsache, Ihr seid mit dabei.

Danke für alles

Euer Batti